Regina Brandhuber

  • geboren am 04. Juni 1982 in Sulzbach-Rosenberg, Bayern
  • verheiratet, drei Kinder
  • Abschlüsse als Diplom Sängerin und Diplom Musikpädagogin, Hochschule für Musik Nürnberg
  • seit 2001 Gesangslehrerin, Regisseurin, Chor- und Seminarleiterin an der Städt. Sing- und Musikschule Sulzbach-Rosenberg
  • Komponistin
  • zertifizierte Musiktherapeutin
  • Promotion über „music moves“
  • seit Mai 2008 Arbeit in einem agilen Team und Mitentwicklung der „Agile Moves“
  • Professional Scrum Master (PSM I)
  • Professional Scrum Product Owner (PSPO I)
  • Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik in Nürnberg
  • Hobbies: Schreiben, Malen, Pilates, Spielen
Meine Aufgabe sehe ich darin, den Lernprozess so zu begleiten, dass Selbständigkeit und Begeisterung entstehen kann.

Lange Zeit hatte ich keine Freude mit Üben und Lernen. Seit ich spüre, dass ich mich als mein eigener Lehrer begleiten kann, gehe ich mit einem anderen Selbstverständnis durch die Welt. Das weiterzugeben und Musiker dadurch sich selbst und ihrer Musik näher zu bringen finde ich großartig.

„music moves“ entwickle ich um Trainingswerkzeuge zu schaffen, wie man mit Üben anders ungehen kann, damit es erfüllter und effizienter wird, weil man kontinuierlich Selbstwert aufbaut, Spaß hat und nicht nur seine Fähigkeiten, sondern auch seine Musikalität erweitert, denn musikalische Momente müssen kein Zufall sein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Regina Brandhuber, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier − 4 =