Allgemein

Hossa die Waldfee

Achtung Ärmel hochkrempeln! Ich habe meinen Stichtag für die Erstfassung der Promotion auf 30. September 2018 gelegt. Das bedeutet, dass ich noch 167 Tage übrig habe, in denen ich 180 Seiten schreiben möchte. 32 Seiten existieren bereits, ca. 150 fehlen noch. Ich habe den Stichtag, die Seitenanzahl, und ich habe die zeitliche Kapazität als feststehende…

Prokrastination – Fluch oder Segen?

Ich wollte ja heute auf der Zugfahrt eigentlich Gehörbildung üben. Irgendwie kams mir aber dann gar nicht so ungelegen, dass es so laut war im Abteil, dass an sinnvolle Gehörbildung kein dran denken war. Glücklicherweise gibt’s im ICE WLAN und so hab ich die eineinhalb Stunden genutzt, Youtube-Aufnahmen zu hören von Stücken, die ich gerade…

Mein Problem

Es ist zum Mäuse Melken. Bin ich schon einen Mini-Schritt weiter mit meinem größten musikalischen Problem, das ich derzeit habe? Nein! Habe ich Moves gemacht und einen ganzen Trainingsplan aufgestellt, die dann nicht funktioniert haben? Ja! Statt des musikalischen Trainings bringe ich jetzt noch intensiver meine Promotion voran. Anstatt, dass neue Moves meine Gewohnheiten verändern,…

Moves, die keine sind

Je länger ich Moves mache, desto mehr stelle ich fest, wie wenig ich sie verstanden habe. Und wenn sich mir nach Jahren kontinuierlichen Trainings mit Moves etwas Neues erschließt, was immernoch regelmäßig vorkommt, dann denke ich mir: Oh Gott, wie sollen das die anderen machen, dass sie auf dieses coole Geheimnis kommen? Also versuche ich…

Die guten Musiker

Heute hab ich mich tatsächlich bei nem Glaubenssatz erwischt: „Spitzenmusiker kann ich nicht werden.“ Krass, oder? Ich glaub das wirklich. Ega,l was ich tute. Spitzenmusiker werde ich in diesem Leben nicht mehr. Hammer oder? Mal Kopf geschüttelt: Was soll das überhaupt sein Spitzenmusiker? Ein Crack, jemand der Musik als Sprache verinnerlicht hat. Der das ausdrücken…