Moveideen

Kategorien für Pair Exam

Rhythmus Spiele den Rhythmus der Phrase zusammen mit deinem Metronom im Swing. Arbeite das wichtigste Rhythmuspattern deiner Phrase heraus. Melodie Suche die Kernaussage der Melodie. Spiele alle tragenden Melodientöne der Phrase und las die anderen weg. Suche das Motiv deiner Melodie und transponiere sie in die Bluestonleiter. Suche das Motiv deiner Melodie und transponiere sie…

Tripletomate

Mit rose mach ich das grade udn das finde ich ziemlich cool. Wenn ich mit ihr Klavier übe, dann geb ich ihr drei kleine Aufgaben, die sie je in knapp 10 Minuten schaffen kann. Wir füllen die Tomate mit drei völlig verschiedenen Dingen. So ist gesichert, dass es nicht zu langweilig wird, dass sie sich…

Zwischenbilanz

In einer Woche ist das Konzert. Gestern hab ich den ganzen Tag geübt, vor allen Dingen auswendig gelernt. Außerdem hab ich mir einen Zettel aufs Pult gelegt, um jede Aufgabe, die noch zu erledigen ist bei den einzelnen Stücke notiert. Diese Zwischenbilanz könnte auch ein Move sein, den man vor Konzerten macht um nochmal einen…