Monthly Archives: August 2013

Was bringt mir music moves?

Mit diesem Projekt möchte ich einen Weg bereiten für alle, die ihr eigenes Üben verbessern und selbst gestalten wollen. Mit jedem Move wird eine neue Selbst-Wahrnehmung aufgebaut, die neue Informationen liefert. Diese Daten kann ich dann wieder zurück speisen, um mein eigenes Training maß zu schneidern. Leider standen mir in meinem Musikstudium keine Strategien zur…

Was sind Trainingskarten?

Die Trainingskarten sind ein Arbeitsvorschlag, den man eins zu eins während dem Musikunterricht und beim musikalischen Üben umsetzen kann. Es gibt Trainingskarten, die einen Weg zeigen, die eigene Vision zu finden, damit Üben nicht in Disziplin und Pflichterfüllung endet, sondern ein Ort ist, an dem ich das umsetze, was mir am Herzen liegt. Es gibt…

Für wen ist music moves?

„music moves“ ist für alle, die es mit dem Musizieren ernst meinen und professionell das eigene Training gestalten wollen: Musikstudierende, Musikschülerinnen und -schüler, Musikpädagoginnen und -pädagogen, Autodidakte, sowie Bands oder Ensembles. Sie sind für alle Laien und Profis, denen es neben der Verbesserung ihrer artistischen Fähigkeiten am Instrument auch darum geht, während dem Üben zu lernen, immer mehr auf…